Dann versuche ich auch mal, zu jedem Bild etwas (hoffentlich kontruktive) Kritik zu äußern:
Bender:Bender hat mal wieder ein gewohnt gutes Bild abgeliefert, dem ermit seinem eigenen Zeichenstil einen persöhnliche Note gegeben hat. Dabei hat er das Bild auch mit sehr vielen netten Details ausgeschmückt.
Allerding würde ich in diesem Bild nicht das Original wiedererkennen, wenn ich es nicht wüsste. Aus folgenden Gründen: Die Perspektive stimmt nicht (der Fluchtpunkt und damit der Betrachter-Standpunkt ist zu hoch), es sind nur drei Figuren abgebildet und diese gehen auch nicht alle wie auf dem Beatles-Bild alle stur nach rechts.
Fazit: Ein Top-Fanart, wie wir es von Bender kennen, leider etwas am Thema (das Original-Bild wiedergeben) vorbei. Aber trotzdem eines meiner Favoriten.
Don:Geniale Idee, vor allem das Wortspiel im Titel gefällt mir. Auch die Umsetzung ist gelungen. Es sind zwar nur zwei Figuren auf dem Bild zu sehen, aber der Wiedererkennungswert der Vorlage ist trotzdem sehr hoch, dadurch dass der Hintergrund stark an das Original angelehnt ist und Don als einziger die Perspektive richtig gezeichnet hat (Fluchtpunkt etwas höher als Kopfhöhe). Es ist zwar keine Nachbildung des Originals aber es ist unverkennbar, dass dieses Werbeplakat für den "Abroad Navigator" auf das Beatles-Motiv anspielt.
Leela:Sauberster Zeichenstil von allen Kandidaten, auch viele nette Details (Tentakel aus dem Gulli, Bender streckt seinen Arm aus). Die Idee mit der Strandkleidung und so finde ich auch sehr gut. Auch hier der Betrachterstandpunkt zu hoch (ja ich weiß, das hört sich kleinlich an, aber ich finde halt, das eben gerade dieser Blick in die Straße hinein seht charakteristisch für das Abbey-Road-Motiv ist). Und es fehlt wie bei Bender der vierte Mann. Deswegen würde ich auch hier, wenn ich das Bild unabhängig vom Wettbewerb betrachten würde, das Original nicht erkennen. Das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem ein äußerst gelungenes Bild ist.
Bofr@:Hier fällt zunächst mal die aufwendige und detailierte Hintergrundgestaltung auf. Durch die vier Figuren und deren Anordnung würde ich hier das Original problemlos wiedererkennen auch wenn die Perspektive... ihr wisst schon. Die Darstellung der Futurama-Charaktere, besonders der Gesichter und der Hände, ist etwas schlampig, vor allem Leela gefällt mir nicht so gut. Du hast ja selbst beim Einreichen geschrieben, dass du es in der Schule gezeichnet hast. Wenn du zu Hause dein Bild nochmal mit den Futurama-Charakteren verglichen hättest, und die gröbsten Fehler beseitigt hättest, hätte mehr daraus werden können.
Nimbus:Recht unsauber gezeichnet (Zeitmangel ist hier keine Ausrede, ich hätte ja früher anfangen können), einige Detailfehler (Benders Torso ist im Durchmesser zu groß, uns seine Beine sehen auch komisch aus, die Füße vom Prof sind viel zu klein, und Frys Gesichtsausdruck ist auch nicht so geworden, wie ich das gerne hätte). Überhaupt kein Hintergrund, noch nicht mal ein Zebrastreifen (daher kann ich auch zur Perspektive nicht sagen

). Teilweise etwas Inkonsequent in der Umsetzung: Bender und Fry sind in ihrer Kleidung an die Vorlage angepasst, wohingegen Zoido und Farnsi ihre Standard Futurama-Kleidung tragen.
Der Wiedererkennungswert, sowohl der Futurama-Charaktere als auch des Abbey-Road-Motivs ist aber trotzdem – so denke ich – sehr hoch, vorallem auch durch die Anpassung an die jeweilige Haartracht. Mit einem simplen Zebrastreifen hätte ich diesen aber sicher noch erhöhen können.
Schwierige Entscheidung. Ich glaube, ich werde meine Stimme Don Padrino geben, aber trotzdem ein Lob an alle Teilnehmer.