Der Hipjoint

Closed TopicStart new topicStart Poll

> Fanart Wettbewerb - Runde 7, Auswertung und Abstimmung

Wer hat das beste Fanart gezeichnet?
Bender-1729 [ 3 ]  [11.54%]
Don Padrino [ 6 ]  [23.08%]
Leela [ 11 ]  [42.31%]
bofr@ [ 3 ]  [11.54%]
Nimbus [ 3 ]  [11.54%]
Stimmen Gesamt: 26

mafu
  Erstellt am Apr 17 2003, 09:36
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 876

Die siebte Runde des Wettbewerbes seit vergangenen Samstag vorbei und hier kommt die Abstimmung über Euren Favoriten:

Bender-1729
user posted image

Don Padrino
user posted image

Leela
user posted image

bofr@
user posted image

Nimbus
user posted image

Zum Vergrößern könnt Ihr einfach auf das Bild klicken oder auf Futuramasutra schauen.

Die Abstimmung läuft bis zum 27. April 2003 um 21 Uhr. Viel Glück thumbs-up.gif

--------------------
Victory is mine.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
mafu
Erstellt am Apr 17 2003, 10:34
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

Diesmal ist es wirklich sehr schwer. Alle Fanarts sind wirklich gut geworden. Während sich Bender-1729s und bofr@s Fanarts durch sehr viel Detailstreue auszeichnen, zeigen die Fanarts von Don Padrino, Leela und Nimbus eine geniale Idee und Umsetzung. Wer hat also das beste gezeichnet?

Bender-1729
Gewohnte Top-Qualität. Eigentlich gibt es nichts auszusetzen:

Don Padrino
Sein Erstlingswerk im Fanart Wettbewerb. Ungewöhnliche, aber geniale, Idee und Umsetzung.

Leela
Die Figuren sind schön detailgetreu. Das Bild hat wunderbare Radierungen. Es wirkt nicht überladen. Manchmal ist weniger halt mehr. Allerdings scheint eine Figur auf dem Bild zu fehlen. Im Original-Cover liefen vier Leute über die Straße.

bofr@
Wäre mein Favorit gewesen, wenn die Figuren etwas detailgetreuer gezeichnet worden wären. Bester handgezeichneter Hintergrund.

Nimbus
Super Ansatz, scheitert leider etwas an der Umgebung. Mit etwas mehr Zeit hättest Du ein Top-Fanart abgeliefert.

Das führt mich immer noch nicht zu meinem Favoriten, da alle ihr Bestes gegeben haben und fünf super Bilder gemalt haben. Also habe ich durch Zufall (fünf Zettelchen mit fünf Namen) meinen Favoriten bestimmt: es ist Leela.

--------------------
Victory is mine.
Luni
Erstellt am Apr 17 2003, 10:40
Quote Post

Boardtyrannin
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1.088

Mir gefallen die Bilder von Leela und bender am besten! ^^ Beide gehören zu meinen Favoriten..... ^^ *sichimmernochnichtentscheidenkann* sad.gif

~Luna-chan

--------------------
.:: Wie heißt das neue Katzenfutter? -> Roy ::.

.:: WELCOME IN MY BLUBBWORLD ::.
Nimbus
Erstellt am Apr 17 2003, 12:17
Quote Post

Bitte eigenen Titel wählen
*

Mitgliedsnummer.: 773

Dann versuche ich auch mal, zu jedem Bild etwas (hoffentlich kontruktive) Kritik zu äußern:

Bender:

Bender hat mal wieder ein gewohnt gutes Bild abgeliefert, dem ermit seinem eigenen Zeichenstil einen persöhnliche Note gegeben hat. Dabei hat er das Bild auch mit sehr vielen netten Details ausgeschmückt.
Allerding würde ich in diesem Bild nicht das Original wiedererkennen, wenn ich es nicht wüsste. Aus folgenden Gründen: Die Perspektive stimmt nicht (der Fluchtpunkt und damit der Betrachter-Standpunkt ist zu hoch), es sind nur drei Figuren abgebildet und diese gehen auch nicht alle wie auf dem Beatles-Bild alle stur nach rechts.
Fazit: Ein Top-Fanart, wie wir es von Bender kennen, leider etwas am Thema (das Original-Bild wiedergeben) vorbei. Aber trotzdem eines meiner Favoriten.

Don:

Geniale Idee, vor allem das Wortspiel im Titel gefällt mir. Auch die Umsetzung ist gelungen. Es sind zwar nur zwei Figuren auf dem Bild zu sehen, aber der Wiedererkennungswert der Vorlage ist trotzdem sehr hoch, dadurch dass der Hintergrund stark an das Original angelehnt ist und Don als einziger die Perspektive richtig gezeichnet hat (Fluchtpunkt etwas höher als Kopfhöhe). Es ist zwar keine Nachbildung des Originals aber es ist unverkennbar, dass dieses Werbeplakat für den "Abroad Navigator" auf das Beatles-Motiv anspielt.

Leela:

Sauberster Zeichenstil von allen Kandidaten, auch viele nette Details (Tentakel aus dem Gulli, Bender streckt seinen Arm aus). Die Idee mit der Strandkleidung und so finde ich auch sehr gut. Auch hier der Betrachterstandpunkt zu hoch (ja ich weiß, das hört sich kleinlich an, aber ich finde halt, das eben gerade dieser Blick in die Straße hinein seht charakteristisch für das Abbey-Road-Motiv ist). Und es fehlt wie bei Bender der vierte Mann. Deswegen würde ich auch hier, wenn ich das Bild unabhängig vom Wettbewerb betrachten würde, das Original nicht erkennen. Das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem ein äußerst gelungenes Bild ist.

Bofr@:

Hier fällt zunächst mal die aufwendige und detailierte Hintergrundgestaltung auf. Durch die vier Figuren und deren Anordnung würde ich hier das Original problemlos wiedererkennen auch wenn die Perspektive... ihr wisst schon. Die Darstellung der Futurama-Charaktere, besonders der Gesichter und der Hände, ist etwas schlampig, vor allem Leela gefällt mir nicht so gut. Du hast ja selbst beim Einreichen geschrieben, dass du es in der Schule gezeichnet hast. Wenn du zu Hause dein Bild nochmal mit den Futurama-Charakteren verglichen hättest, und die gröbsten Fehler beseitigt hättest, hätte mehr daraus werden können.

Nimbus:

Recht unsauber gezeichnet (Zeitmangel ist hier keine Ausrede, ich hätte ja früher anfangen können), einige Detailfehler (Benders Torso ist im Durchmesser zu groß, uns seine Beine sehen auch komisch aus, die Füße vom Prof sind viel zu klein, und Frys Gesichtsausdruck ist auch nicht so geworden, wie ich das gerne hätte). Überhaupt kein Hintergrund, noch nicht mal ein Zebrastreifen (daher kann ich auch zur Perspektive nicht sagen tongue.gif ). Teilweise etwas Inkonsequent in der Umsetzung: Bender und Fry sind in ihrer Kleidung an die Vorlage angepasst, wohingegen Zoido und Farnsi ihre Standard Futurama-Kleidung tragen.
Der Wiedererkennungswert, sowohl der Futurama-Charaktere als auch des Abbey-Road-Motivs ist aber trotzdem – so denke ich – sehr hoch, vorallem auch durch die Anpassung an die jeweilige Haartracht. Mit einem simplen Zebrastreifen hätte ich diesen aber sicher noch erhöhen können.

Schwierige Entscheidung. Ich glaube, ich werde meine Stimme Don Padrino geben, aber trotzdem ein Lob an alle Teilnehmer.
PM
Tigro
Erstellt am Apr 17 2003, 12:58
Quote Post

In Memory Of Steve Irwin
*

Gruppe: Moderatoren
Mitgliedsnummer.: 511

Hm... das war IMHO die bislang schwierigste Wahl überhaupt. Bei den bisherigen 6 Contests konnte ich immer recht schnell sagen, wer mein favorit ist, aber diesmal wars einfach extrem schwer.
Doch nach sehr langer Überlegung hab ich mich doch für Bender entschieden.
Sein Bild ist definitiv gelungen, viele Gags, schöner Hintergrund, keine Schnitzer in der Umrisszeichnung, ordentliche Perspektive.
Aber auch die anderen waren wirklich großartig thumbs-up.gif
Doch wie heißt es so schön: So gut alle auch sein mögen, es gibt immer einen, der am besten ist. wink.gif

--------------------
I believe that education is all about being excited about something. Seeing passion and enthusiasm helps push an educational message.

Steve Irwin a.k.a "Crocodile Hunter" (22.02.1962 - 04.09.2006)
PMEmail PosterICQ
Bender-1729
Erstellt am Apr 17 2003, 14:27
Quote Post

Almighty Moderator
*

Gruppe: Moderatoren
Mitgliedsnummer.: 975

Hellas

Ich musste mich zwischen Leela und Bofr@ entscheiden.

Meine Wahl is dann aber doch auf Leela's Bild gefallen, da die Figuren sehr ordentlich gezeichnet und schattiert sind und auch der Hintergrund ohne Probleme, auch von der Perpektive her zum Inhalt des Bildes passt. thumbs-up.gif

Bofr@'s Bild gefällt mir auch gut, besonders der Hintergrund, jedoch hat die Zeichnung der Charaktere mich hier nicht richtig überzeugt, da teilweise doch Details übersehen wurden und die Schrittabläufe leicht grobmotorisch wirken. wink.gif

So. Habe fertig! bender_angry.gif

--------------------
Soll's wirklich rein sein, muss es Bender-1729 sein.
PMEmail PosterICQ
Imperator Strug
Erstellt am Apr 17 2003, 20:30
Quote Post

Blackened
*

Mitgliedsnummer.: 822

Alle Fanarts haben wirklich etwas für sich, aber ich habe mich für Leelas Bild entschieden, da es sehr schön gezeichnet ist und die Idee ebenfalls gut ist. thumbs-up.gif

--------------------
Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x]
PMEmail PosterICQ
KIF(F)
Erstellt am Apr 17 2003, 21:25
Quote Post

Dein Lieblingsspammer
*

Mitgliedsnummer.: 375

Hab für leela.gif gestimmt! Das Bild überzeugt durch das professionelle Zeichnen und den hohen Detailgrad smile.gif

...das von Bofr@ ist auch sehr gut geworden (würde ne zweite Stimme kriegen,wenn es möglich wäre) smile.gif
PMUsers WebsiteICQMSN
Q
Erstellt am Apr 20 2003, 19:19
Quote Post

Firefly Captain
*

Mitgliedsnummer.: 973

War wirklich nicht leicht, aber ich hab mich doch für Leela entschieden. Der Hintergrund war zwar nicht so detailreich, aber dafür waren die Charaktere gut gezeichnet.

--------------------
Mal: Can't get paid if you're dead.
Jayne: Can't get paid if you crawl away like a bitty little bug neither. I got a share of this job. Ten percent of nothin' is, let me do the math here...nothin' and a nothin', carry the nothin'...
PMICQ
Philipp
Erstellt am Apr 21 2003, 18:37
Quote Post

Clubmitglied
*

Mitgliedsnummer.: 273

Das war vielleicht eine Schwere Entscheidung... Ich musste mich zwischen DonPadrino und Nimbus entscheiden.

Letzten Endes isses doch Nimbus geworden, weil Fry als Paul McCartney (er is es doch, oder nicht?) ist einfach genial, und der Prof mit Bart ist auch sagenhaft!

Hätte ich noch eine Stimme würde sie an DonPadrino gehen, für die super Zeichnung und die Coole Idee.

LG,
Philipp

--------------------
"Bender's been down there too long, I'm going in after him!" *rrrrrrip* - Leela in 'Jurassic Bark'
"What part of NAY doesn't thou understand?" - Bender in 'Godfellas'
"Look at me! I'm invisible!" - Hermes in 'The Day the Earth Stood Stupid'
PMUsers WebsiteICQ
NIB
Erstellt am Apr 21 2003, 21:19
Quote Post

NiB/Tuck
*

Mitgliedsnummer.: 1.006

Also ich hab leelas gewählt, weil mir die Charactere am besten umgesetzt erscheinen.

PS: Besonders die Schatierungen sind gelungen und ich weiß wovon ich rede, wir haben das in Kunst gemacht und es war hammerschwer. crazy.gif

--------------------
The lost one
PMEmail PosterICQMSN
GEEKO
Erstellt am Apr 22 2003, 18:03
Quote Post

Storyverräter
*

Mitgliedsnummer.: 542

hmmm

bofr@ und leela sowie bender sind verdammt gut.Aber von Bender bin ich mir sicher das er mehr kann deswegen habe ich ihn erstmal ausgeschlossen.also nur leela und bofr@ ich finde von bofr@den hintergrund und alles andere am besten umgesetzt.Ich gebe bofr@ mal meine Stimme.Weil mir bei leela aufgefallen ist das jemand fehlt (???) haltet mich für kleinkariert aber ich gebe nicht deswegen ihr meine Stimme sondern eigentlich auch um bofr@ mal Konkurrenzfähig zu machen devil.gif sorry leela.gif inlove.gif

cool.gif

--------------------
mafu
Erstellt am Apr 27 2003, 20:53
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

And the winner is: leela.gif

--------------------
Victory is mine.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Closed TopicStart new topicStart Poll