Nun, ich bin immernoch ein wenig unschlüssig in wiefern der Thread notwendig ist. Denn wie ich im
Ausgangs-Thema schon schrieb ist es doch größtenteils so, daß ich mir dem persönlich eigentlich nicht viel annehme. Zumindest versuche ich es durchaus und es geht meist auch gut

. Ich denke mit ein gewissen Abstand zu den Beiträgen läßt sich durchaus auch oftmals eine gewisse Spannung heraus nehmen.
Dummerweise ist es nun aber so, daß ich durchaus auch, wie z.B.
hier, geneigt bin, mich hin und wieder Provokationen hingeben zu lassen. Daher ist das Verhältnis zwischen decapodian und mir mitnichten ein doch gespanntes. Dieses war mitunter auch gegenüber NiB zu Beginn öfter mal der Fall, aber ich denke, daß sich, so wie sich dieses Konfliktpotential deutlich verringert hat, auch die Konversationen mit decapodian sich in eine gelassenere Blickweise entwickeln kann. Ich denke durchaus, daß eine gewissere Annäherung (wie durch diesen Thread) eine förderliche Wirkung zeigen dürfte.
Ebenso vermute ich, daß wohl das Problem in der evtl fehlerhaften Interpretation der Beiträge zu suchen sein dürfte. Ich habe oftmals auch bei bestimmten Ansichten eine sehr verbohrte Sicht der Dinge und es fällt auch mir manchmal deutlich schwer gewisse Argumentationen objektiv genug zu bewerten, wodurch neues Konfliktpotential aufgebaut werden kann. Daher denke ich, wenn man sich beiderseitig eine gewisse Portion Respekt entgegen bringt und dies auch in den Beiträgen erkennbar ist, dann dürften die polemischen Wortwechsel einen verschwindend kleinen Anteil nur noch betragen.
Da auf Grund meiner bisherigen Erfahrung mit Postings von decapodian mir irgendwie wohl genau obiges Auftreten verschlossen blieb, forciert sich durch meine Ignoranz (in Bezug auf das möglicherweise fehlende Verständnis oder aber einfach die missverständliche Auffassung meiner Argumentation) und gegenseitige Provokation sicherlich der Konflikt unnötig. Ich nehme logischerweise dieses Friedensangebot dankend an und möchte mich im Gegenzug natürlich auch entschuldigen für die vermutlich unnötigen Missverständnisse, Provokationen und polemischen Beiträge.
Ich denke, für den Anfang sollte man kleine Brötchen backen und nicht gleich vor den Traualtar treten

Zumal ich decapodian doch NiB nicht ausspannen möchte, die sich wohl auch ganz gut kennen, wenn man es durch das Mitlesen derer Beiträge rchtig deuten kann

Greetz
SierraXTC
P.S.: Nein, das Unterschreiben meiner Beiträge kann ich leider nicht abstellen, weil das einfach irgendwie eine gewisse Angewohnheit ist, die ich nur sehr schwer abstellen kann. Ich denk oftmals beim Verfassen nicht drüber nach und schwupps steht's schon da ... Das hat nichts mit der in diesem
Thread gemachten Aussage zu tun. Das war dort sicherlich auch ein wenig ironisch gemeint ...