Der Hipjoint

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Futuramasutra und Hip Joint - Auf Wiedersehen
mafu
  Geschrieben am: Jan 4 2006, 17:02
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 876

Ich habe mich dazu durchgerungen, die Projekte Futuramasutra und Hip Joint zum 31. Januar 2006 zu beenden. Somit werden die Seiten am 1. Februar 2006 offline gehen.

Rund zweieinhalb Jahre nach der US-Ausstrahlung der letzten Folge gibt es meiner Meinung nach keine Hoffnung auf eine Wiederbelebung von Futurama. Zwar keimten immer wieder Gerüchte über eine Fortsetzung oder Direct-to-DVD-Veröffentlichung auf, die aber von Seiten FOX immer wieder dementiert wurden. Außerdem ist das Interesse an Futurama stark zurückgegangen. Weiterhin habe ich mittlerweile andere private Interessen und kann mich nicht genug um diese Seiten kümmern, um sie zu halten.

Sofern sich bis 31. Januar 2006 nicht Interessenten für die Projekte und/oder Domains bei mir melden, werden die Seiten offline gehen und die Domains nach und nach an die DENIC zurückgegeben.

Es handelt sich um die Domains:
www.futuramasutra.de
www.hipjoint.de
www.fusu.de
www.nnyconline.de

Interessenten melden sich bitte per Mail an mario@futuramasutra.de.

--------------------
Victory is mine.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Phoenix
Geschrieben am: Jan 4 2006, 19:32
Quote Post

Stammgast
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1.123

*HOMERSIMPSON* DOOOOOOO'HHHHHHH!!!! crazy.gif crazy.gif

Na, das war's dann .... Lebe wohl, HJ! cry.gif

--------------------
"Dann macht's gut ihr Trotteln! Ich bin in der Hüpfburg!"
PMICQMSN
Tigro
Geschrieben am: Jan 4 2006, 20:38
Quote Post

In Memory Of Steve Irwin
*

Gruppe: Moderatoren
Mitgliedsnummer.: 511

Nun, früher oder später war es eigentlich absehbar, dass die Seiten Offline gehen würden. Ich kann auch voll und ganz nachvollziehen, dass du keine Gebühren für eine Domain zahlen willst, die praktisch tot ist.
Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit im Hipjoint und auch die Seite Futuramasutra respektive deren Vorgänger NNYC-Online habe ich oft mit Vergnügen besucht. Natürlich war auch bei mir das Interesse in den letzten zwei Jahren deutlich schwächer als zuvor, aber ich hab wenigstens im Gegensatz zu vielen anderen bis zum bitteren Ende durchgehalten. In dem Sinne tut es mir natürlich schon sehr leid, wenn die Seiten nun weggehen.
Auch möchte ich nebenbei noch suggestieren, dass man zumindest den Hipjoint als Archiv aufrechterhält, denn ich lese mir gerne hin und wieder ein paar ältere Themen durch, teils aus Interesse an den Diskussionen, teils aus Vergleich wie der Stil des Forums sich gewandelt hat und teils aus Nostalgie. Damit wenigstens dies den vielen Membern, die den Hipjoint über fünf Jahre am Leben erhielten und besonders in der Zeit von Sommer 2001 bis Sommer 2003 viele hochinteressente und auch brisante Diskussionen führten, sowohl spaßige als auch etwas ernstere, als Erinnerung bleibt.

Ich möchten mich an dieser Stelle auch bei allen Admins und den anderen Mods bedanken, die das Forum würdig geführt haben. Ich werde wohl kein zweites mal in eine so große und enge Community eintreten, selbst wenn ich wollte. Die Erfahrung "HipJoint" war einmalig.

Bevor ich diesen Post (der aber nicht mein letzter in diesem Forum sein wird) beende möchte ich nochmal auf die Inbetrachtziehung des Archivs hinweisen und Mafu fragen, was er von diesem Vorschlag hält.

In diesem Sinne,
Tigro

huh.gif

--------------------
I believe that education is all about being excited about something. Seeing passion and enthusiasm helps push an educational message.

Steve Irwin a.k.a "Crocodile Hunter" (22.02.1962 - 04.09.2006)
PMEmail PosterICQ
ricecrispy
Geschrieben am: Jan 5 2006, 00:26
Quote Post

Masked Unit
*

Mitgliedsnummer.: 1.036

Schön wars gewesen....

Ich werde euch vermissen Leute...

--------------------
user posted image
Homies
Geschrieben am: Jan 6 2006, 11:03
Quote Post

Stammgast
*

Mitgliedsnummer.: 1.299

Nun, früher oder später war es eigentlich absehbar, dass die Seiten Offline gehen würden.

Leider ja. Trotzdem möchte ich mich, auch wenn wir hier im Forum gegenseitig manchmal Differenzen gezeigt haben, bei mafu für Fusu bedanken. Neben Futurama-Center war sie ebenfalls eine Seite, die ich anfangs immer besucht habe und finde es nun auch schade, dass beide Projekte geschlossen werden. Wünsche mafu und natürlich auch allen anderen HipJ Usern, falls wir uns nie wieder sehen werden, alles gute für die Zukunft.

PS: mafu, du hast eine PN von mir.

--------------------
user posted image
Technofrikus
Geschrieben am: Jan 6 2006, 13:56
Quote Post

Tourist
*

Mitgliedsnummer.: 522

es wird über eine Fortsetzung nachgedacht:

http://www.netzeitung.de/medien/376084.html

Es gibt doch noch einen Gott smile.gif Und Fusu lebe hoch!
PM
Bender-1729
Geschrieben am: Jan 6 2006, 15:22
Quote Post

Almighty Moderator
*

Mitgliedsnummer.: 975

Ich hab ehrlichgesagt schon länger damit gerechnet. Schade, dass es soweit kommen musste. In den Glanzzeiten wars hier echt immer lustig. Meine eigene Futuramaseite is ja auch schon seit Ewigkeiten offline aus dem selben Grund.

Gibts denn nicht die Möglichkeit den Hipjoint irgendwie auf Sparflamme weiterzubetreiben. ich denke da besipielsweise an eine ".de.vu" Domain oder irgendsowas. Grade jetzt wo durch die neusten Meldungen wieder ein bisschen Hoffnung auftaucht wärs schon Schade den Hipjoint für immer zu löschen. Hab nur leider keine Ahnung was für einen Speicher und Trafficaufwand der Hipjoint hat. War nur so ne spontane Idee. Kannst dich ja mal dazu äußern, mafu. wink.gif

Ps.: Was für Kosten produziert der Hipjoint eigentlich pro Monat, wenn man fragen darf?

Naja. Falls sich nichts mehr machen lässt ... CU in (robot)hell wink.gif

Treuer Moderator bis zum Schluß ... Bender-1729 bender.gif

--------------------
Soll's wirklich rein sein, muss es Bender-1729 sein.
PMEmail PosterICQ
pansenkiller
Geschrieben am: Jan 10 2006, 17:43
Quote Post

Clubmitglied
*

Mitgliedsnummer.: 1.449

Auch wenn meine Begegnung mit diesem Forum sagen wir mal etwas unglücklich war wollte auch noch anmerken, dass ich es schade finde, dass das die Seite Fusu und die Hompage nun Offline geh. Schließlich ist es mit dem Futurama-Area Forum das letzte (zumindest halbwegs) aktive deutsche Futurama Forum gewesen und Fusu ist ja auch Zeitweise die einzige deutsche Futurama Seite gewesen die noch Informationen etc. geboten hatte(als futurama-center down war und FA befindet sich ja immer noch im umbau).

Es ist schon schade zu sehn, wie es mit der deutschen Futurama Community immer weiter abwärts geht, gerade jetzt wo wieder ein bisschen Hoffnung aufkeimt. Naja aber wie alle vorgänger schon geschrieben haben, es war wohl abzusehn....

Also an alle die ich wohl nicht mehr wieder sehn werde:

Have a nice future! cool.gif thumbs-up.gif smile.gif

--------------------
"I came with a simple dream of killing all humans... "
"Bite my shiny metal ass"
"I'm Bender baby, please insert liqueur!"
user posted image
PMEmail Poster
FreddyFox
  Geschrieben am: Jan 19 2006, 23:27
Quote Post

alter Fuchs
*

Mitgliedsnummer.: 760

nun erhält der HipJoint auch seine würdige "beerdigung" (wie einst Futurama mit der letzten (grandiosen) folge) und geht nicht in den tiefen des internets, in vergessenheit geraten, verloren.

habe die jahre (..vor 2 oder 3 jahren?! wink.gif ) gerne als mod gedient - soweits mir möglich war - und war echt lustig damals mit den alten hasen (mit denen ich ja, gott sei dank, auch außerhalb des forums noch etwas (tigro wink.gif ) über gelegentlich (sierraxtc, ingwie) bis viel (hucksy) kontakt habe), der psychokurve und den forum-kriegen (basht die newbs!! tongue.gif ) *g*

"oh, dear hipjoint - i fought for thee ..." *singend gen osten zieh*

--------------------
<michael_schmidt> herr wall: sind abkürzungen wie z.B. "freddy" für den redlichen Namen frederick eigentlich redlich?
michael_schmidt aka Cornel (aus dem TOW) im Channel #hanninger
mafu
Geschrieben am: Jan 24 2006, 20:37
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

Viele werden es schon auf FUSU gelesen bzw. gemerkt haben:

Christian Broer - aka SierraXTC - hat sich angeboten, Futuramasutra als Netzarchiv auf seinem virtuellen Server zu hosten, soweit es ihm möglich ist. Ich habe dieses Angebot natürlich gerne angenommen, sodass wir Futuramasutra als Netzarchiv weiterbetreiben können. Allerdings wird Futuramasutra nicht mehr inhaltlich bearbeitet; dies geschah in den letzten Monaten eh nur noch sporadisch. An den bekannten Adressen (www.futuramasutra.de, www.fusu.de, www.nnyconline.de) wird sich ebenfalls nichts ändern. Die E-Mail-Adresse mario@fu... bleibt ebenfalls weiterhin gültig.

Unser Forum wird in reduzierter Form ebenfalls von mir fortgeführt. Über die einzelnen Änderungen werde ich zum 1. Februar näher eingehen.

--------------------
Victory is mine.
mafu
Geschrieben am: Jan 24 2006, 22:07
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

Futuramasutra ist zur Zeit nicht unter www.futuramasutra.de zu erreichen, weil ich die Domain in einen günstigeren Vertrag verlege. Im Laufe des morgigen Tages sollte Futuramasutra wieder unter der gewohnten Adresse zu erreichen sein.

--------------------
Victory is mine.
Phoenix
Geschrieben am: Jan 31 2006, 20:12
Quote Post

Stammgast
*

Mitgliedsnummer.: 1.123

War's das dann? Na dann: adeeee HipJoint! klatsch.gif

--------------------
"Dann macht's gut ihr Trotteln! Ich bin in der Hüpfburg!"
PMICQMSN
Seba
Geschrieben am: Feb 1 2006, 00:44
Quote Post

Stammgast
*

Mitgliedsnummer.: 469

Wie überaus Schade! Aber ja - es war klar.

Viel ist hier passiert, auch wenn ich eher im IRC beteiligt war.. Aber das hat sich ja vor langem schon aufgelöst.

Ach *seufz* - irgendwie wird damit schon ein Kapitel geschlossen. Ein Archiv muss aber bleiben!

leela.gif

seba

--------------------
"There's no problem so large it can't be solved by killing the user off, deleting their files, closing their account and reporting their REAL earnings to the IRS",Simon Travaglia
mafu
Geschrieben am: Feb 1 2006, 09:54
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

Mittlerweile ist die Domain www.futuramasutra.de auch wieder erreichbar.

Der Hip Joint wird ebenfalls bestehen bleiben - allerdings in reduzierter Form. Einige Änderungen sind schon zu sehen (z. B. Auflösung des Forums "Futuramasutra & Hip Joint", Löschung des Allianz-Forums).

--------------------
Victory is mine.
Bender-1729
Geschrieben am: Feb 1 2006, 23:07
Quote Post

Almighty Moderator
*

Mitgliedsnummer.: 975

Der Hipjoint ist tot ... Es lebe der Hipjoint! wink.gif

Schön, dass es trotzdem weitergeht! party.gif

--------------------
Soll's wirklich rein sein, muss es Bender-1729 sein.
PMEmail PosterICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Seiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll