Hallo zusammen,
getreu meinem Versprechen, hier für etwas neuen Inhalt zu sorgen, präsentiere ich stolz die Fotos meines neusten Fanart-Projektes. Diesmal habe ich mich (abgesehen von den Plänen) von Papier und Stift distanziert und angefangen mir ein Modell vom Robot Devil zu bauen. Leider sieht man viele Futurama Modelle im Internet, die nur schwer als solche zu identifizieren sind, da die Proportionen der "Körperteile" manchmal wirklich nur noch als Katastrophe zu bezeichnen sind. Da es mir aber von Anfang an sehr wichtig war, dass die Proportionen des Modells wirklich originalgetreu sind, dauert das Ganze zwar schon etwas länger, jedoch bin ich mit dem momentanen Stand der Dinge recht zufrieden. Falls das jemand anders sieht, dann bitte raus damit, denn mit ist konstruktive Kritik lieber als ein geheucheltes Kompliment. An dieser Stelle auch nochmal einen großen Dank an die User von PEEL, die mir bis jetzt schon sehr tatkräftig zur Seite standen. Nun aber genug der Schwafelei. Jetzt gehts los:
Prototyp aus Papier (Im Nachhinein überaus unproportioniert!!!)
Front- und Seitenteil mit Kiefer und Nase aus Metal:
Front- und Seitenteil mit Kiefer und Nase aus Holz, da Nase aus Metal schei** aussah
:
Kopf erstmals mit Dach (Dach = über 2 Stunden Anpassungsarbeit
Da ich leider nicht schweißen kann wurde gespachtelt ...
... grundiert ...
... und einmal rot lackiert.
Hier erstmal mit Hörnern aus Holz, bei deren Planung mir kein Geringerer als unser alter Hip Joint User "Kif(f)", welcher sich mittlerweile als Schreiner verdingt, beratend zur Seite stand.
So sah das Ganze dann erstmals komplett fertig lackiert aus:
Da ich bei der Arbeit mit Metal auf teilweise ziehmlich großen Widerstand gestoßen bin, habe ich gar nicht erst probiert, die beiden Körperteile aus Metal zu bauen, da eine perfekte 360° Rundbiegung mit meinen technischen Mitteln ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre. Stattdessen bin auf Holz umgestiegen. Hat bei der Nase und den Hörnern ja auch ganz gut funktioniert. 
So, weiter bin ich leider noch nicht. Die weitere Planung sieht vor, dass die Holzrahmen der beiden Körperteile verspachtelt werden, um so eine perfekte 360° "Tonnenform" zu erreichen. Der Theorie nach sollte das eigentlich kein Problem sein. Der Theorie nach ... 
Updates gibt es, sobald sich etwas Sehenswertes getan hat.