| |
A Taste of Freedom / Der Geschmack der Freiheit, [4ACV05]
| Zapp_Brannigan |
|

Stammgast

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1.001

|
na denn postet mal schön eure meinungen  *gG*
--------------------
Linux - Lieber lachende Pinguine, als tanzende Büroklammern
|
|
|
| Zapp_Brannigan |
|

Stammgast

Mitgliedsnummer.: 1.001

|
hmmm der anfang war cool  und zoidy's spruch : 2 of my 3 hearts got a heartattack *ggg* die folge war einfach nur cool  obwohl ich net alles verstanden hab...
--------------------
Linux - Lieber lachende Pinguine, als tanzende Büroklammern
|
|
|
| SierraXTC |
|

emerge beer

Gruppe: Futuramasutra-Team
Mitgliedsnummer.: 896

|
Also, erster Eindruck: Wohl die bisher beste Floge bisher in dieser Season. Zoidberg ist ja eh mein Lieblings-Charakter und seine Figur kam ziemlich gut zum tragen. Hatte schon etwas mehr Tiefgang find ich als die ersten drei Episoden. Einfach herrlich, wie Zoidberg als Hu-Man die Codes geklaut hat und Zapp es einfach nicht peilt Was mir etwas arg unterging, war die Reaktion der Decapodianer auf die Missle .. Da musste man wieder zu schnell zum Ende kommen. Ansonsten, kann man diesmal recht zufrieden sein. Der Anteil von Leela, Bender und Fry war diesmal äußerst angemessen und passte im großen und ganzen auch in die Handlung. War ein schönes Weihnachtsgeschenk  SierraXTC
--------------------
root@beer:~$ cd pub root@beer:~$ less lemonade root@beer:~$ more beer
|
|
|
| Q |
|

Firefly Captain

Mitgliedsnummer.: 973

|
Ja die Folge war ziemlich gut, besonders nach der letzten Folge... Es musste vor allem mal wieder eine Zoidbergfolge nach all den Benderfolgen her (passt auch gut zu dem Thread im Forum Charakterstudien  ). Zoidbergs Sprüche und der Tanz auf dem Tisch waren einfach genial  Und wir haben einen neuen Zukunftsfeiertag kennengelernt
--------------------
Mal: Can't get paid if you're dead. Jayne: Can't get paid if you crawl away like a bitty little bug neither. I got a share of this job. Ten percent of nothin' is, let me do the math here...nothin' and a nothin', carry the nothin'...
|
|
|
| Tigro |
|

In Memory Of Steve Irwin

Gruppe: Moderatoren
Mitgliedsnummer.: 511

|
Muha, das war mal wieder ne geniale Folge! Endlich mal wieder ne richtige Zoidberg-Folge, darauf haben wir ewig gewartet. Er war natürlich fast schon logischerweise der Gagbringer. Angefangen von Tanz ganz am Anfang über das wichtigste, das Flaggenfressen, hinweg bis hin zu seiner Schlussrede. Was mir auffiel: Zoidberg war am Ende der Held. In allen anderen folgen war er immer der gemiedene, den niemand um sich haben wollte. Find ich auch mal gut, dass er der King ist
--------------------
I believe that education is all about being excited about something. Seeing passion and enthusiasm helps push an educational message.
Steve Irwin a.k.a "Crocodile Hunter" (22.02.1962 - 04.09.2006)
|
|
|
| Nimbus |
|
Bitte eigenen Titel wählen

Mitgliedsnummer.: 773

|
Ich fand die Story ziemlich schwachsinnig.  Einfach nicht das, was ich von Futurama erwarte. Witzige Momente hatte sie ja zur genüge, aber das ist halt nicht alles. Der Anfang war wirklich vielversprechend, aber von dem Moment, wo Zoidberg vor der Masse flüchtet, wirkt alles wirr zusammengestückelt und der rote Faden geht verloren. Leider für mich schon der zweite absolute Tiefpunkt in dieser Staffel, auch wenn ich diesmal wohl alleine mit meiner Meinung da stehe.  Ich werde sie mir demnächst nochmal ansehen. Ich hoffe beim zweiten Mal gefällt sie mir besser, ging mir mit ein paar anderen Folgen auch so, aber mein erster Eindruck ist nicht der beste.
|
|
|
| SierraXTC |
|

emerge beer

|
| QUOTE (Nimbus @ Dec 21 2002, 21:41) | | Ich fand die Story ziemlich schwachsinnig. |
Die Idee des Freiheits-Tages und was dahinter steht ist doch ganz nett .. Dazu die übliche Propaganda-Maschinerie der Regierung, die sich solche Tage zu nutze macht und schließlich der Punkt, daß man nie ganz frei ist in seinen Handlungen. Aus diesem Gerüst konnte sich die Story imho schon entwickeln.
| QUOTE (Nimbus @ Dec 21 2002, 21:41) | | wo Zoidberg vor der Masse flüchtet, wirkt alles wirr zusammengestückelt und der rote Faden geht verloren. |
Der Faden geht für mich erst etwas später verloren und wird dann etwas zu sprunghaft abgehandelt. Der versuchte Krieg, die Versklavung, der Show-Down und danach das Friede-Freude-Eierkuchen-Finale. Das wurde wohl etwas zuviel versucht in die Folge zu packen. Einziger wirklicher schwerwiegender Kritikpunkt:
Ähnlich wie bei "The Route Of All Evil" wird die Moral wieder völlig plump und mit dem Holzhammer vermittelt. Das ist einfach zu offensichtlich gestaltet für eine Serie wie Futurama.
| QUOTE (Nimbus @ Dec 21 2002, 21:41) | | Leider für mich schon der zweite absolute Tiefpunkt in dieser Staffel, auch wenn ich diesmal wohl alleine mit meiner Meinung da stehe |
Nun, wie ich oben schon verlauten ließ, der bisherige Höhepunkt imho für diese Staffel. Noch vor "Crimes of the hot". Die heutige und die letztgenannte Folge sind nicht mehr als oberes Mittelmaß, aber immernoch besser als "Jurassic Bark", die einfach ein wenig im Mittelmaß verschwand .. und der sich dem bitteren Ende anschließenden "The Route Of All Evil".
Man muss einfach wohl einsehen, daß die Entwicklung, die Futurama genommen hat, abgesehn von einigen Ausnahmefolgen, nicht die ist, die man sich nach den großartigen Anfängen erhofft hat.
--------------------
|
|
|
| Nimbus |
|
Bitte eigenen Titel wählen

Mitgliedsnummer.: 773

|
| QUOTE (SierraXTC @ Dec 21 2002, 22:03) | | Die Idee des Freiheits-Tages und was dahinter steht ist doch ganz nett .. Dazu die übliche Propaganda-Maschinerie der Regierung, die sich solche Tage zu nutze macht und schließlich der Punkt, daß man nie ganz frei ist in seinen Handlungen. Aus diesem Gerüst konnte sich die Story imho schon entwickeln. | Da stimme ich dir zu, wie gesagt, den Anfang fand ich vielversprechend (nicht nur wegen der Pool-Szene), auch die Idee mit dem Freiheitstag. Da hätte man wirklich mehr draus machen können, denn die Grundidee ist wirklich super.
| QUOTE | | Der Faden geht für mich erst etwas später verloren und wird dann etwas zu sprunghaft abgehandelt. Der versuchte Krieg, die Versklavung, der Show-Down und danach das Friede-Freude-Eierkuchen-Finale. Das wurde wohl etwas zuviel versucht in die Folge zu packen. |
Da sind wir ja auch in etwa der selben Meinung, nur dass ich den Zeitpunkt, ab dem die Folge anfängt zu nerven etwas früher setzte. Auch unsinnig, dass ein Krieg, bei dem die gesamte Menschheit versklavt wird, nur in NNYC entschieden wird, wo das einzige (!) Kriegsgerät der Decapodier stationiert ist. In When Aliens Attac machte der Ausgang des Invasion noch Sinn, hier nur noch dämlich.
| QUOTE | | Nun, wie ich oben schon verlauten ließ, der bisherige Höhepunkt imho für diese Staffel. Noch vor "Crimes of the hot". Die heutige und die letztgenannte Folge sind nicht mehr als oberes Mittelmaß, aber immernoch besser als "Jurassic Bark", die einfach ein wenig im Mittelmaß verschwand .. und der sich dem bitteren Ende anschließenden "The Route Of All Evil". |
Crimes of the hot fand ich richtig gut, ab da das ja auch subjektiv ist, was man gut findet, und jeder andere Erwartungen hat, können die Meinungen da ruhig auseinander gehen.
|
|
|
| Bender-1729 |
|

Almighty Moderator

Gruppe: Moderatoren
Mitgliedsnummer.: 975

|
Hey ihr Kritiker. Weiss jetzt jemand was Zoidberg am Schluß sagt?
--------------------
Soll's wirklich rein sein, muss es Bender-1729 sein.
|
|
|
| SierraXTC |
|

emerge beer

|
| QUOTE (Nimbus @ Dec 21 2002, 22:16) | | QUOTE | | Der Faden geht für mich erst etwas später verloren und wird dann etwas zu sprunghaft abgehandelt. Der versuchte Krieg, die Versklavung, der Show-Down und danach das Friede-Freude-Eierkuchen-Finale. Das wurde wohl etwas zuviel versucht in die Folge zu packen. |
Da sind wir ja auch in etwa der selben Meinung, nur dass ich den Zeitpunkt, ab dem die Folge anfängt zu nerven etwas früher setzte. Auch unsinnig, dass ein Krieg, bei dem die gesamte Menschheit versklavt wird, nur in NNYC entschieden wird, wo das einzige (!) Kriegsgerät der Decapodier stationiert ist. In When Aliens Attac machte der Ausgang des Invasion noch Sinn, hier nur noch dämlich. |
Nun, das war btw eher Washington und nicht NNYC .. aber egal, Spitzfindigkeit ..
Das es mit der Genauigkeit nie so wirklich ernst genommen wurde, wissen wir hoffentlich alle. Ein roter Faden hat sich noch nie durch die Simpsons- oder Futurama-Serie gezogen. Aber je später die Produktionsstaffel, desto weniger wird auf Konstanz scheinbar wert gelegt. Da mag das Zitat mit den drei Herzen eher ein Zufallsprodukt sein.
Man muss bedenken, daß die Invasion ja nicht, wie z.B. in "When Aliens Attack" der zentrale Gegenstand der Handlung war. Daher vermute ich, daß es nur auf Washington bezogen wurde. Wenn man imho genau hinschaut, dann ist auch in den Flaggen, während (war's) Fry (? oder Bender?) und der Lawyer sich unterhalten keine Konstanz drin. Mal hatte die Flagge die Weltkugel, mal nicht ..
Das sind Punkte, die bei einer guten Produktion natürlich nicht sein dürften, aber die imho für den eigentlichen Plot der Folge nicht wesentlich wichtig sind. Wichtig war für mich halt eben die Geschichte um Zoidberg, wie er das erlebt und je mehr Zeit verstrich, desto hektischer wurde die Handlung, desto schneller wurde es leider zusammen geschnitten ..
Aber im großen und ganzen sind wir uns ja eigentlich einig nur, daß du die Floge subjektiv anders bewertest .. vielleicht kommt der positive Eindruck auch von meinem Faible für Zoidberg himself
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
"Futurama" ist ein eingetragenes Warenzeichen und urheberrechtlich geschütztes Eigentum der Twentieth Century Fox Film Corp. und der Curiosity Corp. - Alle Rechte vorbehalten - Dies ist eine private, nichtkommerzielle Webseite. Die Inhalte sind von keiner der Parteien autorisiert und spiegeln lediglich die persönliche Meinung des jeweiligen Autors wieder. Der Webmaster hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge.
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss
|
|
|