Der Hipjoint

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Futuramasutra-Newsletter

In welcher Frequenz?
Bei jeder News [ 1 ]  [4.00%]
Täglich [ 6 ]  [24.00%]
Wöchentlich und bei besonderen Ereignissen [ 12 ]  [48.00%]
Wöchentlich [ 2 ]  [8.00%]
Monatlich [ 4 ]  [16.00%]
Stimmen Gesamt: 25
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
mafu
Erstellt am Feb 22 2003, 18:14
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 876

Bis jetzt habe ich es immer so gehandhabt, dass ich mit jeder Newsmeldung bei FUSU einen Newsletter ausgelöst habe.

Allerdings könnte das unter Umständen als Spam betrachtet werden. Daher meine Frage an Euch:

In welcher Frequenz soll die New New York Post, der Futuramasutra-Newsletter, erscheinen?

--------------------
Victory is mine.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
TheJackal
Erstellt am Feb 22 2003, 18:17
Quote Post

Gesperrt wegen Missbrauch des Forums
*

Gruppe: Gesperrte User
Mitgliedsnummer.: 457

Wöchentlich und bei besonderen Ereignissen.

Dann ist man einmal in der Woche auf dem akutellen Stand und wenn es etwas Super-Wichtiges gibt auch. thumbs-up.gif

--------------------
* v3rw4rn0rd *by the holy mafu user posted image
thejackal.de - the place to be.
PMUsers WebsiteICQ
KIF(F)
Erstellt am Feb 22 2003, 20:17
Quote Post

Dein Lieblingsspammer
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 375

Ich denke ,das wöchentlich,naja wenn nicht all zuviel los ost monatlich, und bei besonderen Ereignissen ein guter Zeitpunkt ist. smile.gif
PMUsers WebsiteICQMSN
GEEKO
Erstellt am Feb 22 2003, 23:49
Quote Post

Storyverräter
*

Mitgliedsnummer.: 542

bei wöchentlichen oder täglichen denke ich sammelt sich zuwenig an um einen Newsletter lohnenswert zu machen. Ich finde das sollte sich monatlich sammeln um eine detailreiche und gute news zusammenzustellen

--------------------
Zoid
Erstellt am Feb 23 2003, 10:27
Quote Post

exAdmin ohne Plan und Flash Avatar
*

Mitgliedsnummer.: 892

Ich habe mir schon lage Gedanken darüber gemacht, ob ich mal was sagen soll oder nicht.
Ich hab ehrlich gesagt kein Interesse daran, per Email zu lesen, das nächsten Sonntag kein Futurama auf FOX läuft. Also finde ich die jetztige Lösung zimlich schlecht.
Den Punkt, den ich gewählt hätte, hat es nicht gegeben.
Ich würde sagen, das ein Newsletter nur dann versendet werden sollte, wenn es auch wirklich News gibt und nicht in irgendeiner Frequenz, obwohl es evtl überhaupt nichts Neues gibt.
In einem Monat ist es schon möglich, das es immer News gibt, aber wen interresieren schon einen Monat alte News? Wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, schaut man es habundzu mal auf den Fanpages vorbei und liest es dann, wenn es was Neues gibt.

--------------------
PMUsers WebsiteICQ
SierraXTC
Erstellt am Feb 23 2003, 17:19
Quote Post

emerge beer
*

Gruppe: Futuramasutra-Team
Mitgliedsnummer.: 896

QUOTE (Zoid @ Feb 23 2003, 10:27)
Wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, schaut man es habundzu mal auf den Fanpages vorbei und liest es dann, wenn es was Neues gibt.

[ ] Du hast das Prinzip eines Newsletters verstanden

Dafür ist der Newsletter doch gedacht, daß er bei aktuellen News diese versendet, damit man eben nicht auf die Webseite muss und diese mehrfach reloaden muss ...

Dennoch würde ich es mit der Frequenz so halten, wie der Newsletter von Heise z.B. der verschickt am morgen alle Headlines des gestrigen Tages. Beim Newsletter von FuSu können, auf Grund dessen, daß es vielleicht zwei oder drei News nur pro Tag sind, diese dann gesamt dem Newsletter beigetragen werden.

Gruß
SierraXTC

--------------------
root@beer:~$ cd pub
root@beer:~$ less lemonade
root@beer:~$ more beer
PMUsers WebsiteICQAOLYahoo
Zoid
Erstellt am Feb 23 2003, 18:16
Quote Post

*

Ein Newslettet ist natürlich dazu da, um aktuelle aber auch wichtige News zu versenden, aber nur wenn welche da sind.
Für mich ist es z.B. nicht wichtig, was mit dem Fanart Wetbewerb ist. Das hat nichts im Newsletter verlohren, meiner Meinung nach.
Aber auch
auch am 23. Februar 2003 zeigt FOX keine Futurama-Episode
hat nichts im Newsletter velohren.

--------------------
PMUsers WebsiteICQ
mafu
Erstellt am Feb 23 2003, 18:29
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 876

QUOTE (Zoid @ Feb 23 2003, 18:16)
Für mich ist es z.B. nicht wichtig, was mit dem Fanart Wetbewerb ist. Das hat nichts im Newsletter verlohren, meiner Meinung nach.

Vielleicht interessiert es aber andere.
Aber auch

Du solltest besser die komplette Nachricht zitieren:
Ausgabe No. 16/2003 - 8. Februar 2003

Eigentlich ist es keine wirkliche Neuigkeit: auch am 23. Februar 2003 zeigt FOX keine Futurama-Episode, sondern eine Wiederholung von "The Simpsons". Aus Protest über dieses Verhalten von FOX ist die englischsprachige Futurama-Seite "Can't Get Enough Futurama" mit dem Hinweis "gotfuturama will return to normal once FOX shows new episodes." in einen Not-Modus gegangen.

Hoffen wir, dass FOX im März wieder neue Futurama-Folgen ausstrahlen wird...

Ein Teil der News besteht auch darin, dass CGEF sich in einem Protestmodus befindet. Außerdem kann es schon interessant sein, wann denn endlich eine neue Folge kommt.

--------------------
Victory is mine.
SierraXTC
Erstellt am Feb 23 2003, 18:35
Quote Post

emerge beer
*

QUOTE (zoid @ Feb 23 2003, 18:16)
ür mich ist es z.B. nicht wichtig, was mit dem Fanart Wetbewerb ist. Das hat nichts im Newsletter verlohren, meiner Meinung nach.

Nein, da bin ich anderer Meinung. Der FanArt Wettbewerb wird von Futuramasutra in Verbindung mit den Mitgliedern des HipJoints ausgerichtet. Es ist somit ebenfalls auch ein Projekt von Futuramasutra. News die den Content einer Seite betreffen, dazu gehört demnach meiner Meinung nach der FanArt Wettbewerb, gehören in den Newsletter.

QUOTE (zoid @ Feb 23 2003, 18:16)

Auch das ist entsprechend relevant meiner Meinung nach. Futurama ist in einer TV-Season. Das bedeutet, daß eine regelmäßige Ausstrahlung angenommen werden kann. Dadurch ist es eine für einen Fan relevante News. Die News betrifft entsprechend den Hauptaspekt von Futuramasutra, nämlich die Serie "Futurama"®.

*g* wink.gif

Man kann latürnich lange Diskutieren, was man als News sehen kann oder nicht. Für mich persönlich sind jedoch beide News relevant und betreffen den Content der Site.

SierraXTC

--------------------
Nimbus
Erstellt am Feb 23 2003, 20:11
Quote Post

Bitte eigenen Titel wählen
*

Mitgliedsnummer.: 773

Ich hab mal für täglich gestimmt, denn eine Woche alte Neuigkeiten sind nun wirklich nicht mehr frisch und zumindest aus meiner Sicht überhaupt nicht mehr von Interesse. Heißt natürlich nicht, dass unbedingt jeden Tag ein Newsletter verschickt werden muss, auch wenn es nichts Neues gibt.
PM
Zoid
Erstellt am Feb 23 2003, 21:15
Quote Post

*

@mafu

Ich finde aber nur diesen Teil unnötig, daher hab ich nur den Teil zitiert.

Leute dich sich für den Fanart Wetbewerb interresieren sind, denke ich mal, auch im Hip Joint tätig und lesen dann eh immer die neusten News darüber.

@SieraXTC
Man kann alles in einen Newsletter stecken, aber ich finde man solle ein gewisses Maß finden, das nicht alles beinhaltet.

@Ihr2
Ich hab schon ziemlich großes interesse an Futurama, aber 3 mal am Tag irgendwelche Newsletter über FuSu hätte mich schon fast dazu gebracht, mich wieder abzumelden weil es einfach irgendwie nervt. Deshalb sollte man evtl nicht alles per email versenden!

--------------------
PMUsers WebsiteICQ
SierraXTC
Erstellt am Feb 24 2003, 13:58
Quote Post

emerge beer
*

QUOTE (Zoid @ Feb 23 2003, 21:15)

Ich finde aber nur diesen Teil unnötig, daher hab ich nur den Teil zitiert.

Leute dich sich für den Fanart Wetbewerb interresieren sind, denke ich mal, auch im Hip Joint tätig und lesen dann eh immer die neusten News darüber.

Wenn ich lediglich "Meine Oma war gestern bei uns zu Hause" zitiere und es somit aus dem Zusammenhang reisse, interessiert es logischerweise auch keinen. Im Gesamten macht es für mich prinzipiell Sinn, daß, wie ich oben schon sagte, bei einer TV-Season ein außerplanmäßiges Aussetzen der Ausstrahlung in Zusammenhang mit der CGEF-Webseite und deren Ambitionen dieses in eine News gehören. Gut, darüber können wir nun wahrscheinlich unendlich lange Diskutieren ob das sein muss. Ich für meinen Teil denke halt: 'Ja'.

@SieraXTC
Man kann alles in einen Newsletter stecken, aber ich finde man solle ein gewisses Maß finden, das nicht alles beinhaltet.

Wenn ich einen Newsletter verschicke, dann teile ich den Leuten, die sich dafür interessieren, doch die News der Webseite mit. Ich beziehe das auf den Content und da sind halt meiner Meinung nach, wie oben schon angesprochen, die von Dir kritisierten News fester Bestandteil des Contents von FuSu. Das da nicht reingehört, daß David X. Cohen gestern geheiratet hat oder Katey Sagal 'ne ReRun mit "Married ... with children" starten möchte (alles Bleistifte wink.gif) sollte wohl auch klar sein.

Wenn Du nach einiger Zeit feststellst, daß der Newsletter Dich nicht anspricht vom Inhalt und der Frequenz her, dann halte ich es meist so, daß ich diesen dann auch entsprechend abbestelle. Dann brauch ich mich auch nicht weiter darüber zu ärgern.

Greetz
SierraXTC

--------------------
NIB
Erstellt am Feb 24 2003, 22:55
Quote Post

NiB/Tuck
*

Mitgliedsnummer.: 1.006

Ich als Abonennt des Newsletters würde sagen, dass man das nicht in einer zeitspanne sagen kann für mich kommt es auf die news an. Wenn die news wichtig ist dann kommt sie in den Newsletter oder auf die seite, aber jetzt kann ich ja schon als beurteilung zum fusu-newsletter sagen, dass er für meiner ansicht nach zu oft kommt mit nicht sooo dollen news. huh.gif

--------------------
The lost one
PMEmail PosterICQMSN
Zoid
Erstellt am Feb 25 2003, 09:20
Quote Post

*

@SieraXTC
Wir könne da ewig darüber diskutieren und kommen zu keinem Ergebnis. Deshalb würde ich sagen das jeder seine Meinung hat und die auch haben darf.
Ich für meinen Teil finde es unnötig, dinge in den News zu erwähnen die nicht sind und das ganze dann noch als Email rumzuschicken auch. Ich will auch jetzt nicht weiter darüber diskutieren da ich euch meine Meining nicht aufzwingen will. Ich werde das auf FC nach meiner Meinung handhaben, wie ihr das macht ist euer Problem, meine Meinung dazu wisst ihr jetzt.

--------------------
PMUsers WebsiteICQ
TheJackal
Erstellt am Feb 25 2003, 21:24
Quote Post

Gesperrt wegen Missbrauch des Forums
*

Gruppe: Gesperrte User
Mitgliedsnummer.: 457

QUOTE (Zoid @ Feb 25 2003, 09:20)
Ich werde das auf FC nach meiner Meinung handhaben, wie ihr das macht ist euer Problem, meine Meinung dazu wisst ihr jetzt.

Manche beziehen beide Newsletter.
Und mir wäre es recht wenn beide gleichzeitig kämen und nicht zu verschiedenen Zeiten.

Ich fänds gut wenn die Newsletter einmal die Woche und an wichtigen Ereignissen kommen.

Das dieser Methode die Beste ist zeigt,dass die breite (?) Masse es wünscht,wie diese Umfrage zeigt.

--------------------
* v3rw4rn0rd *by the holy mafu user posted image
thejackal.de - the place to be.
PMUsers WebsiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Seiten: (3) [1] 2 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll