Der Hipjoint

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> *SPOILER* Teenage Mutant Leela's Hurdles, Eure Meinung zur neuen Episode
Nimbus
Geschrieben am: Mar 29 2003, 16:54
Quote Post

Bitte eigenen Titel wählen
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 773

Ich fand sie richtig gut. Angefangen von der Grundidee bis hin zur Umsetzung hat diesmal alles gestimmt.

Und gleichzeitig hat man auch viele Details über die Futu-Charaktere erhalten. Wer hätte sich vorstellen können, dass Amy als Kind dick war? biggrin.gif
Und die Entwicklungsstadien Zoidbergs waren auch lustig.

Das Ende war dann zwar ein wenig aufgesetzt, das hat mich aber nicht so sonderlich gestört. Klar, es war kein sonderlich tiefschürfendes Thema, aber es muss auch Episoden geben, die halt einfach nur Spaß machen.

Alles in allem gebe ich der Folge eine 1-.
PM
SierraXTC
Geschrieben am: Mar 29 2003, 17:25
Quote Post

emerge beer
*

Gruppe: Futuramasutra-Team
Mitgliedsnummer.: 896

Ich schwanke noch ... zwischen absoluter oberhammer oder grottenschlecht ... warum?

Nun, es ist wieder keine an sich typische Futurama-Episode. Wieder wird prinzipiell mit der Thematik "Zeitreise" gespielt. Diesmal schon auf außerordentlich witzige Art und Weise. Die Gags rühren durch die Altersstufen der Charaktere her. Dabei fand ich diesmal mit Abstand Bender am unterhaltsamsten. Ein Problem hab ich irgendwie mit der Entwicklung Farnsworth's. In der Episode kam nicht die Rückentwicklung des Wissens und der Reife in ausreichendem Maße zum tragen. Interessant war hingegen, daß es auch wieder ein 70's Revival gab. Die Autoren scheinen wohl von der Epoche fasziniert zu sein.

Es wurde versucht ein Bogen zum "tragischen" in der Episode zu spannen, der meiner Meinung nach völlig misslungen ist. Der Zwiespalt zwischen Leela mit dem Traum bei Ihren Eltern aufzuwachsen und der Verantwortung und dem normalen Leben mit und gegenüber ihren Freunden paßte meiner Meinung nach in dieser Form nicht in die Episode. Dieser "Sub"-Plot war imo unnötig und stört mich doch ziemlich. Ebenfalls frage ich mich, wo der Sinn in der Verfolgungsjagt war? Unnötiges Füllmaterial fand ich ... Ebenso wie Farnsworth' Flugkünste mit der offensichtlichen Zerstörung .. huh.gif

Von der Grundthematik her fand ich die Episode sehr skuril. Das durch das Bad Farnsworth wieder jünger wird und dann Bender der "Schuldige" ist, daß alle einen Zeitsprung zurück machen .... Die weitere Entwicklung der Episode war aber dann durchaus zielstrebig und wurde klar auf das nötige Resultat (alle wieder in Ihr passendes Alter zu holen) hin verfolgt. Vielleicht macht es grade diese etwas skurile Grundidee die Episode so interessant.

In erster Linie wurde durch die verschiedenen Altersstufen vermehrt mit visuellen Gags gearbeitet. Siehe dazu grade Zoidberg. Am Anfang beim ersten Auftritt war's durchaus lustig und die ein oder andere Zwischensequenz mit ihm passte noch ganz gut. Zum Schluß wurde es aber doch etwas übertrieben fand ich ... (mit seinen ganzen Geschwistern). Schön natürlich die Entwicklung von Amy tongue.gif als sie nachher aus dem "Alterungsbrunnen" aussteigt *rrr* könnte das mal einer als Wallpaper verwursten? (wenns geht ohne Leela) tongue.gif

user posted image

Was übrigens ziemlich gut gelungen ist meiner Meinung nach: Die Beziehung zwischen Leela und Fry. Das ganze passte gut in die Episode und wurde nicht überzogen dargestellt. Zumal die Abschlußszene etwas an "Love & Rocket" erinnerte *g*

Naja, ich laß die vielen Eindrück noch ein wenig auf mich wirken. Aber ich denke, ich tendiere auch mehr Richtung: Oberhammer smile.gif

SierraXTC

--------------------
root@beer:~$ cd pub
root@beer:~$ less lemonade
root@beer:~$ more beer
PMUsers WebsiteICQAOLYahoo
Q
Geschrieben am: Mar 29 2003, 18:10
Quote Post

Firefly Captain
*

Mitgliedsnummer.: 973

Ich fand sie genial, waren viele gute Gags dabei. Vor allem Benders und Zoidbergs Rückentwicklungen waren gut, Bender zum Schluss als "CD" biggrin.gif Also ich geb der Folge ne 1/2 wink.gif

--------------------
Mal: Can't get paid if you're dead.
Jayne: Can't get paid if you crawl away like a bitty little bug neither. I got a share of this job. Ten percent of nothin' is, let me do the math here...nothin' and a nothin', carry the nothin'...
PMICQ
Nimbus
Geschrieben am: Mar 29 2003, 18:48
Quote Post

*

Hier mal ein Screenshot eines Freeze-Frame-Gags. Für die, die ihn verpasst haben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Tigro
Geschrieben am: Mar 29 2003, 19:45
Quote Post

In Memory Of Steve Irwin
*

Gruppe: Moderatoren
Mitgliedsnummer.: 511

War ne echt geniale Folge, imho die beste seit einer ganzen Weile (ok, es ist auch schon ne ganze Weile her seit der letzten überhaupt).

Die Story war gut durchdacht und viele Gags waren dabei. Zoidbergs viele Stadien (besonders als Parasit) waren zum Brüllen und auch Bender als CD rulte. cool.gif
Der Professor hat diesmal auch ohne Ende gerult. Die Verfolgung mit dem Gargoyle (schreibt man das so? *g*) am Anfang und seine verschieden Stadien à la 20. Jahrhundert (Disco, Hippie, Pilzkopf). biggrin.gif

Alles in allem eine sehr gelungene Folge, die ganz klar zu den besten der 5. Staffel gehört. thumbs-up.gif

--------------------
I believe that education is all about being excited about something. Seeing passion and enthusiasm helps push an educational message.

Steve Irwin a.k.a "Crocodile Hunter" (22.02.1962 - 04.09.2006)
PMEmail PosterICQ
Bender-1729
Geschrieben am: Mar 29 2003, 20:15
Quote Post

Almighty Moderator
*

Mitgliedsnummer.: 975

Jo. kann mich nur anschließen: Coole Folge. thumbs-up.gif

Nur kann mir mal wer sagen, was Farnswoth's Gargoyl ganz am Schluß sagt. Ich verstehs einfach nicht. Klingt irgendwie Französiche, was angesichts des Eifelturms im Hintergrund ja nciht ganz abwegig wäre. wink.gif

PS.: Könnte "Bon nuit" sprich "gute Nacht" heissen eventuell. confused.gif

--------------------
Soll's wirklich rein sein, muss es Bender-1729 sein.
PMEmail PosterICQ
TriPhoenix
Geschrieben am: Mar 29 2003, 21:22
Quote Post

Clubmitglied
*

Mitgliedsnummer.: 401

Absolut kalsse Folge, wird vermutlich eine meiner Lieblingsfoolgen werden thumbs-up.gif

Nur kann mir mal wer sagen, was Farnswoth's Gargoyl ganz am Schluß sagt. Ich verstehs einfach nicht. Klingt irgendwie Französiche, was angesichts des Eifelturms im Hintergrund ja nciht ganz abwegig wäre.  wink.gif

PS.: Könnte "Bon nuit" sprich "gute Nacht" heissen eventuell.  confused.gif

Ich galub auch, dass es "bon nuit" war, da der Eiffelturm im Hintergrund schwebte. Ich hatte den Eindruck, dass das ne Anspielung auf irgend eine andere Serie war, jemand ne Idee?
PMEmail Poster
Seba
Geschrieben am: Mar 29 2003, 21:42
Quote Post

Stammgast
*

Mitgliedsnummer.: 469

Muha, einfach geil, die Folge...

Dieser riesen Vogel, das Nukleargebiss, Zoidbergs entwicklungsstufen und das Rennen... biggrin.gif

bender_angry.gif Question
professor.gif Yes?
bender_angry.gif You stink

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Aber die Fry-Leela sache hat mir sehr gefallen... smile.gif

Seba

--------------------
"There's no problem so large it can't be solved by killing the user off, deleting their files, closing their account and reporting their REAL earnings to the IRS",Simon Travaglia
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Bergdölmo
Geschrieben am: Mar 29 2003, 23:59
Quote Post

Eigenen Mitgliedertitel
*

Mitgliedsnummer.: 629

Ist euch auch aufgefallen, dass der Professor in der Szene ab 16:52 sehr nach Ozzy Osbourne aussieht? bigsmile.gif

Zufall? biggrin.gif
PM
Akbar
Geschrieben am: Mar 30 2003, 00:33
Quote Post

Clubmitglied
*

Mitgliedsnummer.: 1.133

QUOTE (TriPhoenix @ Mar 29 2003, 21:22)
Ich hatte den Eindruck, dass das ne Anspielung auf irgend eine andere Serie war, jemand ne Idee?

Es gab doch von Disney diese eher disneyuntypische Zeichentrickserie Gargoyles - Nie gesehen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass diese parodiert werden sollte, zumal der Gargoyle denen aus der Serie stark zu ähneln scheint.

Die Folge war wirklich nicht schlecht. Ich fand die gesammte Idee und auch die Umsetzung wirklich klasse. Sicher, es war eine Folge, die vor allem auf visuellen Humor setzte, aber ich habe mich trotzdem herrlich amüsiert. Das Leelas Eltern jetzt öfters auftauchen, war mir klar, die nach Leelas Homeworld ausgestrahlten Episoden wurden ja größtenteils vor jener Episode produziert, deshalb wirkte es auch etwas komisch, dass sich Leela irgendwie erst nun so plötzlich um ihre Eltern zu kümmern scheint.

Klasse fand ich die darstellung der Leela-Fry-Beziehung. Wie will Ivar bei Fry nur diesen Stimmbruch darstellen, Fry hat ja in deutschland eh schon eine entsetzliche Krächzstimme. Und mit der Umgangssprache, die die Teenagerversionen unserer Helden verwenden, wird er wohl auch seine Probleme haben.
Heute in Family Guy und in den Simpsons wurde aus "dude" "Mein Lieber". Da ist sogar die South park-Synchro besser ("Hey, Alter").

Es gab viel zu lachen - die Rebellischen Kids fand ich wirklich klasse. Besonders amüsiert habe ich mich auch, als gezeigt wurde, wie ähnlich sich der junge Hermes und Dwight zu sein scheinen. Was mir aber weniger gefiel, war Leela, die unter allen Umständen nach bestimmten Klischeemustern aufgezogen werden wollte. Das wirkt so out-of-charakter. Aber wahrscheinlich hatte Leela, als jemand, der ohne Eltern aufwuchs, sich eben nur Klischees von Erziehung und ähnlichem angeeignet.

Zoidbergs Rückentwicklung und dann diese Erklärung mit dem Toten Zoidybruder waren aber IMO etwas arg skuril.

Mir ist übrigens ein kleiner Kontinuitätsfehler aufgefallen. Nun, als Kind hätte Farnsworth doch wie Cubert nur ohne platte Nase aussehen und eine ähnliche Stimme haben müssen...
Bender-1729
Geschrieben am: Mar 30 2003, 01:45
Quote Post

Almighty Moderator
*

Mitgliedsnummer.: 975

QUOTE (Akbar @ Mar 30 2003, 00:33)

Mir ist übrigens ein kleiner Kontinuitätsfehler aufgefallen. Nun, als Kind hätte Farnsworth doch wie Cubert nur ohne platte Nase aussehen und eine ähnliche Stimme haben müssen...

Stimmt. Da ist was dran. bored.gif wink.gif

--------------------
Soll's wirklich rein sein, muss es Bender-1729 sein.
PMEmail PosterICQ
NIB
Geschrieben am: Mar 30 2003, 01:47
Quote Post

NiB/Tuck
*

Mitgliedsnummer.: 1.006

Also die Folge war eigentlich ziemlich cool thumbs-up.gif , nur fand ich die Rettung von Farnsworth doch etwas an den haaren her beigezogen.... huh.gif
Zoidberg fand ich auch wieder geil seine rückentwicklungen waren echt der hammer! zoidberg.gif wink.gif

hi I'm Heather, you're ........
-Go to hell Heater! tongue.gif

--------------------
The lost one
PMEmail PosterICQMSN
Nimbus
Geschrieben am: Mar 30 2003, 01:58
Quote Post

*

Wo wie geerade bei Kontinuitätsfehler sind. Da waren noch einige.

Beispielweise ist in einer Folge mal der Produktionsprozess von Bender und einmal ein Bild Benders, wo er ein paar Monate alte war, gezeigt worden. Und er hatte da schon seine jetztige Form. In Teenage Mutant Leela's Hurdles wurde er dagegen mit abnehmendem Alter kleiner.

Und Amy, die angeblich "Cuteness Reduction Surgery" gehabt haben soll, scheint dies auch nicht wirklich nötig gehabt zu haben.

Aber ich denke, diese Kontinuitätsbrüche waren hier wohl nötig, sonst hätte beispielsweise die Rückentwicklung Benders ja gar nicht bildhaft dargestellt werden können.
PM
Akbar
Geschrieben am: Mar 30 2003, 02:40
Quote Post

Clubmitglied
*

Mitgliedsnummer.: 1.133

Und es wurde mal wieder ignoriert, dass Französisch ausgestorben ist. Schade, ich war bei A clone of my own so schadenfroh :-P
Zapp_Brannigan
Geschrieben am: Mar 30 2003, 11:04
Quote Post

Stammgast
*

Mitgliedsnummer.: 1.001

*muha* ich fand die Folge top thumbs-up.gif

es waren viele gute Gags dabei
(Farnsworth's Rückentwicklung, Zoidberg, Bender)

aber ich hätte nicht erwartet das Amy als Kind dick war wink.gif

so long zapp.gif

--------------------
Linux - Lieber lachende Pinguine, als tanzende Büroklammern
PMEmail PosterUsers Website
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Seiten: (3) [1] 2 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll