Der Hipjoint

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> [SPOILER] S05E09 The Sting [4ACV12]
SierraXTC
Geschrieben am: May 31 2003, 16:18
Quote Post

emerge beer
*

Gruppe: Futuramasutra-Team
Mitgliedsnummer.: 896

Ich muss sagen, ich war neben der Qualität des Releases schon etwas von der Episode enttäuscht. Sie hat mich zumindest nicht wirklich amüsiert, was zwar bei Futurama nicht zwingend nötig ist, aber ein schöner Nebeneffekt wäre. Sicherlich kann man über die Episode viel diskutieren, nur fand ich sie etwas wirr. Zumal das Ende doch sehr untypisch war und meiner Meinung nach nicht wirklich im Bezug zu dem Großteil der Episode stand. Die Phantasien von Leela hin und her, aber der Sprung vom Stich der Biene ab war doch zu krass imo um dann nachher Leela im Krankenhaus aufwachen zu sehn. Für alle Fry und Leela Fans sicherlich eine großartige Episode, mit einigen guten Momenten (Bender im Bienenstock) aber alles in allem doch schwächer als normal.

Greetz
SierraXTC

--------------------
root@beer:~$ cd pub
root@beer:~$ less lemonade
root@beer:~$ more beer
PMUsers WebsiteICQAOLYahoo
Seba
Geschrieben am: May 31 2003, 16:49
Quote Post

Stammgast
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 469

Hm, also ich fand, dass war mal ne richtig gute Folge, wenn nich eine der besten.. smile.gif Wird viele Graps geben......

Die Szene, wo sie Fry im Sarg in den Weltraum geschossen haben hat mich irgendwie an Star Trek erinnert, das alte Raumschiff Enterprise, als Spock stirbt. Da war es doch auch eine ähnliche Situation, auch mitm Dudelsack biggrin.gif

Und wie Fry und Leela in Leela's Träumen rumtanzen war doch richtig cool wink.gif

Für alle Fry und Leela Fans sicherlich eine großartige Episode

biggrin.gif

Seba

--------------------
"There's no problem so large it can't be solved by killing the user off, deleting their files, closing their account and reporting their REAL earnings to the IRS",Simon Travaglia
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
clownkrusty
Geschrieben am: May 31 2003, 17:01
Quote Post

Tourist
*

Mitgliedsnummer.: 1.050

verdammt ich fasse es nicht. da läuft eine der besten episoden überhaupt, und dann wird gleich in der ersten kritik kräftig gemerkt. why? statt froh zu sein, endlich überhaupt ma fry.gif l eine neue folge zu sehen, wird alles mies gemacht. euch kann man's echt nicht recht machen.

ich fand die folge absolut schön und habe mich gut unterhalten.

so long

clownkrusty
PMEmail Poster
Andra
Geschrieben am: May 31 2003, 17:03
Quote Post

Faule Socke
*

Mitgliedsnummer.: 895

ich fand die folge auch klasse smile.gif

ok, die träumerei war manchmal etwas wirr, aber ich denke es hat leelas situation ganz gut verdeutlicht. Am ende der folge musste ich mir sogar ne träne aus dem augenwinkel picken, so schön fand ich es. aber ok, ich bin ja auch wie sierra schon treffend bemerkte, ein fry-leela fan und fand die ganze folge klasse.
Ich denke aber trotzdem dass man die folge nicht all zu oft sehen kann, weil das ende ja nur beim ersten mal "überraschend" ist wink.gif
um mal wieder eine völlig unszusammenhängendes argument zu nennen, seba meint schon ganz richtig das es viele schöne szenen gab und man diese gut grappen kann und ich werde gerne helfen wink.gif nunja ichg steh auf schön bunte areale
die witze waren auch recht cool, es gab viele insider und ich lag manchmal kugelnt auf dem boden... beobachtet mal genau frys ex-liebhaberinnen und denkt an "lesser of two evils" wink.gif

ich gebe mal dreißt 8/10 pkt, aber genauer kann ich es wohl erst genauer sagen wenn ich sie nochmal gesehn hab
PMEmail PosterICQ
Bender-1729
Geschrieben am: May 31 2003, 17:20
Quote Post

Almighty Moderator
*

Gruppe: Moderatoren
Mitgliedsnummer.: 975

Jupp

ich fand die Folge auch cool

Ziehmlich verschlungen, ohne Frage, aber irgendwie gut gemacht das ganze. Denn mal ehrlich. Mit dem Ende hätte doch keiner gerechnet, oder? thumbs-up.gif Beim Blick auf die Uhr hab ich mich schon gefragt, wie man das jetzt in 2 Minuten noch zu Ende bringt.

Und vergessen wir nicht die neue Version von "Don't worry" biggrin.gif

Ich fand es is zumindest eine der besseren Folgen.

Besonders faszinierend find ich immer die streng eingehaltene Storyline von Futurama, denn bereits in der ersten Folge findet man ja diese Szene, in der "erläutert" wird, was aus der alten Crew geworden ist.

user posted image

Ok. Wespen oder Bienen. Die Freiheit sollte man dem Team lassen sich in 4 Jahren mal für ne andere Untergattung zu entscheiden. tongue.gif,

PS.: Hat jemand gemerkt, dass (der versteinerte) Seymour an Frys Sarg lehnt bei der Beerdigung?

--------------------
Soll's wirklich rein sein, muss es Bender-1729 sein.
PMEmail PosterICQ
RiesenGehirn
Geschrieben am: May 31 2003, 19:02
Quote Post

Stammgast
*

Mitgliedsnummer.: 897

Wirre Folge, aber eine gute Folge!
Mit einem schönem Happy End.
Und das "Don't worry" war echt gut biggrin.gif .

--------------------
Es ist so doof im "Ausland" zu wohnen.
Bender-1729
Geschrieben am: May 31 2003, 19:19
Quote Post

Almighty Moderator
*

Oh Man!!

Is mir jetzt grade aufgefallen biggrin.gif

Auf der Beerdigung sieht man ja alle Frauen, mit denen Fry mal "Snu Snu" wink.gif gemacht hat. Und neben der Bank steht ne Heizung. Ich denk mal das is ne Anspielung auf "Lesser of two evils" Da hat Fry es ja am Ende mit der Radiator Frau vom Radiator Planeten gemacht. tongue.gif wink.gif

(I did it with the radiator woman from the radiator planet. - That is a radiator - Oh...)

--------------------
PMEmail PosterICQ
Seba
Geschrieben am: May 31 2003, 19:23
Quote Post

Stammgast
*

QUOTE (RiesenGehirn @ Mai 31 2003, 18:02)
Und das "Don't worry" war echt gut  biggrin.gif .

http://helge.serveftp.org/~seba/dont_worry.mp3

Kann aber sein, dass Helge's server wegen den ganzen Leuten, die das Divx saugen, etwas lahm ist....
smile.gif

Seba

--------------------
"There's no problem so large it can't be solved by killing the user off, deleting their files, closing their account and reporting their REAL earnings to the IRS",Simon Travaglia
Andra
Geschrieben am: May 31 2003, 19:26
Quote Post

Faule Socke
*

Mitgliedsnummer.: 895

QUOTE (Bender-1729 @ Mai 31 2003, 18:19)
Auf der Beerdigung sieht man ja alle Frauen, mit denen Fry mal "Snu Snu"  wink.gif  gemacht hat. Und neben der Bank steht ne Heizung. Ich denk mal das is ne Anspielung auf "Lesser of two evils" Da hat Fry es ja am Ende mit der Radiator Frau vom Radiator Planeten gemacht.  tongue.gif  wink.gif

oh man oh man.... es sollte mehr frauenversteher geben... was denkstu was diese anspielung meinte?!: bored.gif
beobachtet mal genau frys ex-liebhaberinnen und denkt an "lesser of two evils" wink.gif

toll bemerkt bender...

@seba der song ist cool thx wink.gif
PMEmail PosterICQ
Bender-1729
Geschrieben am: May 31 2003, 19:28
Quote Post

Almighty Moderator
*

QUOTE (Andra @ Mai 31 2003, 20:26)
QUOTE (Bender-1729 @ Mai 31 2003, 18:19)
Auf der Beerdigung sieht man ja alle Frauen, mit denen Fry mal "Snu Snu"  wink.gif  gemacht hat. Und neben der Bank steht ne Heizung. Ich denk mal das is ne Anspielung auf "Lesser of two evils" Da hat Fry es ja am Ende mit der Radiator Frau vom Radiator Planeten gemacht.  tongue.gif  wink.gif

oh man oh man.... es sollte mehr frauenversteher geben... was denkstu was diese anspielung meinte?!: bored.gif

Das Fry im Bett ein Versager ist? Schon kapiert. Trotzdem. Wollte auch nur auf den Radiator aufmerksam amchen. eh.gif

--------------------
PMEmail PosterICQ
Don Padrino
Geschrieben am: May 31 2003, 19:35
Quote Post

El Pollo Diablo
*

Mitgliedsnummer.: 567

Also mir gefiel die Folge sehr gut, hat viele nette Anspielungen, die nicht gleich Offensichtlich sind (Radiator Woman z.b.). Die Story gefällt mir gerade wegen ihrer Wirrheit. Jeder geht von Anfang an davon aus das Fry nicht tot ist, oder irgendwie wiederbelebt wird, wird dann aber immer wieder von den Storywritern reingelegt. An der Stelle an der Fry wegen seiner DNA im Bienengelee quasi geklont wird, dachte ich: "Ok, Fry ist wieder da mit ner richtig miesen Erklärung". Doch dann gabs wieder ne Wende. Nach dem 2ten 'Aufwachen' von Leela vermischt sich mehr und mehr Traum mit Realität und es steigert sich zu einem imo gelungenen Ende, mag sein daß das ausgelutscht und typisch war, aber ich hab es jedenfalls nicht kommen sehen.

Btw: Nett auch die Szene in der Leela im Weltraum den Sarg öffnet. Ich hoffe ihr habt alle 2001 gesehen? smile.gif

Oh und noch ausserdem: Über die Qualität des Releases hab ich drüberweg gesehen, da ich mich so gefreut hab endlich ne neue Folge zu sehen.

--------------------
|: Ein freies Leben führen wir,
ein Leben voller Wonne,
:|
der Wald ist unser Nachtquartier,
bei Sturm und Wind hantieren wir,
|: der Mond ist unsre Sonne. :|
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahooMSN
mafu
Geschrieben am: May 31 2003, 19:54
Quote Post

Admi(n)ral
Group Icon

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 876

QUOTE (Seba @ Mai 31 2003, 20:23)

Kann ich das für FUSU übernehmen?

--------------------
Victory is mine.
DerGeisler
Geschrieben am: May 31 2003, 20:03
Quote Post

I want love
*

Mitgliedsnummer.: 518

Ich bin hin und weg! Sowas von fantastisch!
Selten eine Folge gesehn, die so aus einem Guss war - stark! thumbs-up.gif

Bin richtig glücklich, hätte nicht damit gerechnet, dass Fox noch solche Schätze im Keller schlummern ließ! bigsmile.gif
Ich mag ja momentan vom ersten Eindruck noch geblendet sein, aber ich denke nicht, dass mir "The Sting" beim 2ten mal nicht wieder SO gut gefallen wird smile.gif

Wirr fand ich die Folge übrigens nicht, der Aufbau ist sehr klassisch (OK, nicht für Futurama), und die Perfektion in der Ausführung legt nahe, dass da abgeguckt wurde wink.gif
Aber das juckt mich nicht wirklich, ich freue mich einfach, wie genial die Folge ist biggrin.gif

--------------------
Yes, I'm thinking of you!
PMICQ
Seba
Geschrieben am: May 31 2003, 20:15
Quote Post

Stammgast
*

QUOTE (mafu @ Mai 31 2003, 18:54)
QUOTE (Seba @ Mai 31 2003, 20:23)

Kann ich das für FUSU übernehmen?

Werd ich bezahlt? biggrin.gif

Klar, nimm es dir smile.gif

Seba

--------------------
Bergdölmo
Geschrieben am: May 31 2003, 20:59
Quote Post

Eigenen Mitgliedertitel
*

Mitgliedsnummer.: 629

Die Episode gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfolgen. Die Folge war einfach vom Anfang bis zum Ende interessant und außerdem bin ich auch Fry und Leela-Fan wink.gif
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Seiten: (3) [1] 2 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll