Der Hipjoint

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> (SPOILER) The Farnsworth Parabox
Bergdölmo
Geschrieben am: Jun 8 2003, 00:23
Quote Post

Eigenen Mitgliedertitel
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 629

Ich muss sagen, endlich wieder eine witzige Idee und gut umgesetzt. Die 5. Ausstrahlungsstaffel hat imho eher lahm angefangen (außer Jurassic Bark), aber jetzt kommen anscheinend die ganzen Perlen, und das anscheinend wieder jede Woche. smile.gif
Lachen musste ich vor allem, als sich herausstellte, dass Leela eine Fake-Box aufgestellt hatte um Fry und Bender abzulenken biggrin.gif
PM
DerGeisler
Geschrieben am: Jun 8 2003, 00:31
Quote Post

I want love
*

Mitgliedsnummer.: 518

QUOTE (Extrablood @ Jun 8 2003, 00:23)
... aber jetzt kommen anscheinend die ganzen Perlen, ...

Wundert mich persönlich ja, dass Fox solche Folgen so lange im Keller hat gammeln lassen...
Gerade The Sting ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen geworden, die Parabox war allerdings auch cool biggrin.gif
Musste mehrmals laut lachen, vor allem bei Hermes am KNOPF: "Hmmmmmmm.......................................ok" wink.gif
Sehr schön auch die beiden Bender A und Bender 1, die sich ständig heulend in den Armen lagen. bigsmile.gif

--------------------
Yes, I'm thinking of you!
PMICQ
Bender-1729
Geschrieben am: Jun 8 2003, 00:57
Quote Post

Almighty Moderator
*

Gruppe: Moderatoren
Mitgliedsnummer.: 975

Ich fand die Folge auch cool. Zoidberg A und Zoidberg 1 waren auch lustig. Auch die Idee, dass Leela und Fry in Universum 1 verheiratet sind.

Außerdem kam unsere absolute Lieblingszahl mal wieder vor. biggrin.gif

user posted image

PS.: Bin ich der einzige, bei dem diese schäbbige 399MB Torrent Version total verzogen (gestaucht) war und sich nicht vorspulen lässt??!! cry.gif

--------------------
Soll's wirklich rein sein, muss es Bender-1729 sein.
PMEmail PosterICQ
DerGeisler
Geschrieben am: Jun 8 2003, 01:09
Quote Post

I want love
*

QUOTE (Bender-1729 @ Jun 8 2003, 00:57)
PS.: Bin ich der einzige, bei dem diese schäbbige 399MB Torrent Version total verzogen (gestaucht) war und sich nicht vorspulen lässt??!! cry.gif

Scheinbar haste keinen vernünftigen SVCD-Player. Die Folge war der absolute Augenschmaus, auf jedem halbwegs ordentlichen (Software-)DVD-Player abspiel- und vorspulbar wink.gif

--------------------
PMICQ
Nimbus
Geschrieben am: Jun 8 2003, 09:49
Quote Post

Bitte eigenen Titel wählen
*

Mitgliedsnummer.: 773

QUOTE (Bender-1729 @ Jun 8 2003, 01:57)
Bin ich der einzige, bei dem diese schäbbige 399MB Torrent Version total verzogen (gestaucht) war und sich nicht vorspulen lässt??!!  cry.gif

Ich hab diese Version auch. Die Qualität ist herrvorragend. Ein Lob von mit an SD-6. Ich hab es mir mit PowerDVD angesehen, da war überhaupt nichts gestaucht.

Die Folge war auch herrlich. Auch wenn die Idee mit Paralleluniversen etwas überreizt wird, als die beiden Profs anfangen, die hunderte von Boxen zu produzieren. Aber die Szene, in der die beiden Zoidbergs in dem Berg Schachteln verschwinden war einfach göttlich:

Amy: Which one did they go into.
Farnsworth: Let's all ask each other, that'll solve this problem.

Nett war auch der Spruch des Parallel-Benders: Bite my glorious golden ass!
PM
Q
Geschrieben am: Jun 8 2003, 13:04
Quote Post

Firefly Captain
*

Mitgliedsnummer.: 973

Mir hat die Folge richtig gefallen. Stories über Paralleluniversen fand ich schon immer interessant, da war die für mich natürlich besonders gut wink.gif Sieht so aus, als hätte Futurama doch noch ein wirklich schönes Ende.

Die Quali der Folge war sehr schön, so wie man das von SD-6 gewohnt ist wink.gif

--------------------
Mal: Can't get paid if you're dead.
Jayne: Can't get paid if you crawl away like a bitty little bug neither. I got a share of this job. Ten percent of nothin' is, let me do the math here...nothin' and a nothin', carry the nothin'...
PMICQ
SierraXTC
  Geschrieben am: Jun 8 2003, 16:44
Quote Post

emerge beer
*

Gruppe: Futuramasutra-Team
Mitgliedsnummer.: 896

Nun, die Episode war wieder eine der besseren und hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Die Dialoge hatten wieder mehr Witz und die Idee mit dem Parallel-Universum in einer Box war einfach nur eine gute Grundlage für herrliche einzelne Stories mit den Charakteren in Doppelbesetzung.

Obwohl ich nicht so der Bender-Fan bin war die Geschichte um Bender A und Bender 1 wirklich herrlich. Vor allem als Bender 1 beim ersten Auftritt es nicht verschmerzen konnte, das es in einem Paralleluniversum einen noch fieseren Bender geben würde biggrin.gif Einfach herrlich. Auch der Witz mit dem Geldstück werfen um "knifflige" Situationen zu lösen. Herrlich wie Leela und Fry mit sich selbst als Ehepaar ausgegangen sind. Fry war einfach nur göttlich, wie er Leela die Sprüche drückt thumbs-up.gif

Ich muss sagen, das war eine Episode ganz nach meinem Geschmack. Nach der doch recht schwachen "The Sting" knüpft die Staffel da weiter an, wo sie im April oder März (halt vor 'ner Ewigkeit devil.gif ) aufgehört hat. Das macht einfach Appetit auf mehr. Übrigens ist die Qualität des Release wirklich göttlich. Nach den Augenschmerzen durch das letztwöchige Ani-Release konnte man Futurama in Superqualität genießen. Dieses WE passte einfach alles, gute Epi, gute Qualy thumbs-up.gif

Greetz
SierraXTC

--------------------
root@beer:~$ cd pub
root@beer:~$ less lemonade
root@beer:~$ more beer
PMUsers WebsiteICQAOLYahoo
DerGeisler
Geschrieben am: Jun 8 2003, 16:48
Quote Post

I want love
*

QUOTE (SierraXTC @ Jun 8 2003, 16:44)
Ich muss sagen, das war eine Episode ganz nach meinem Geschmack. Nach der doch recht schwachen "The Sting"...

Kann das sein, dass Du mit der Meinung recht einsam dastehst? wink.gif

--------------------
PMICQ
SierraXTC
Geschrieben am: Jun 8 2003, 16:52
Quote Post

emerge beer
*

QUOTE (DerGeisler @ Jun 8 2003, 17:48)
Ich muss sagen, das war eine Episode ganz nach meinem Geschmack. Nach der doch recht schwachen "The Sting"...

Es sind nur wenige der ähnlichen Meinung, aber im Epi-Thread dazu finden sich auch der ein oder andere, wenn du den etwas verfolgst. Übrigens hat die iirc im FO-Forum auch nicht so gut abgeschnitten glaub ich wink.gif Vielleicht trauten sich nicht viele nach der ultimativen Lobhudelei nicht was schlechtes zu schreiben wink.gif

Sorry für OT aber musste mal sein wink.gif
Greetz
SierraXTC

--------------------
DerGeisler
Geschrieben am: Jun 8 2003, 17:19
Quote Post

I want love
*

QUOTE (SierraXTC @ Jun 8 2003, 16:52)
QUOTE (DerGeisler @ Jun 8 2003, 17:48)

Es sind nur wenige der ähnlichen Meinung, aber im Epi-Thread dazu finden sich auch der ein oder andere, wenn du den etwas verfolgst. Übrigens hat die iirc im FO-Forum auch nicht so gut abgeschnitten glaub ich wink.gif Vielleicht trauten sich nicht viele nach der ultimativen Lobhudelei nicht was schlechtes zu schreiben wink.gif

Nicht trauen? Das denke ich kaum. Ich habe es so empfunden, dass die Folge die Gemüter recht klar gespalten hat: sie hat entweder sehr gut oder gar nicht gefallen.
Ich habe ja nun auch keine repräsentative Umfrage durchführen lassen, aber die ~15 Meinungen, die mir zu Ohren gekommen sind, waren überwiegend positiv.

--------------------
PMICQ
Seba
Geschrieben am: Jun 8 2003, 18:37
Quote Post

Stammgast
*

Mitgliedsnummer.: 469

Also, ich fand die Folge cool bigsmile.gif Nur der Stress beim Saugen war nervig....

Herrlich, wie die Zoidbergs sich über die anderen Aufregen, die Kiste klauen und so tun, als würde diese alles wissen. "The box sais no" biggrin.gif

Und herrlich waren auch die ganzen Universen... Pirat Universe hätte ich gerne gesehen wink.gif Und der Proffessor als Kiffer mit Amy als Frau *rofl* There is a universe in all of us... Und den ausdruck "Freaked up" muss ich mir unbedingt merken smile.gif

Eine der absolut besten Episoden, wie "The Sting" wink.gif

Seba

--------------------
"There's no problem so large it can't be solved by killing the user off, deleting their files, closing their account and reporting their REAL earnings to the IRS",Simon Travaglia
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
TheJackal
  Geschrieben am: Jun 8 2003, 19:20
Quote Post

Gesperrt wegen Missbrauch des Forums
*

Gruppe: Gesperrte User
Mitgliedsnummer.: 457

Also nach der schwachen, letzten Folge endlich mal wieder was geniales.

Allein die Idee eines Paralelluniversums in einer Box... hui! bigsmile.gif
Mir persönlich hat das Universum mit dem Prof als Hippie am besten gefallen .. und Amy mit Afro. *rofl*
Gold Bender aus Universe 1 ist genial .. und der blaue Zoidberg erst.. genauso gammlig wie der Zoidy aus dem Universum A biggrin.gif.
Einfach eine gute Folge. Das hat man vermisst. smile.gif

Zum Release:

C'est genial.
SD-6 hat echt nen guten Capper. Beneidenswert. Und schnell sind sie auch noch. Wer ein 400MB SVCD Release an den Konsumenten 4 h nach dem Cappen liefern kann.. *respekt*.
Wenige schaffen das.

--------------------
* v3rw4rn0rd *by the holy mafu user posted image
thejackal.de - the place to be.
PMUsers WebsiteICQ
clownkrusty
Geschrieben am: Jun 8 2003, 21:31
Quote Post

Tourist
*

Mitgliedsnummer.: 1.050

smile.gif Evening zusammen

Also, ich fand "The Sting" weitaus witziger. Aber seis drum. Hauptsache endlich wieder Futurama. Nur das Finden der Folgen wird immer schwieriger und komplizierter. DIe QUalität con SD-6 ist genial, nur viel zu groß. Und als TDSL 768 User macht das schon einige Schwierigkeiten. Jajaja, ich weiß ich solls besser machen. Also lass ichs bei dem Comment. Auf jeden Fall werden die Ideen und Zusammenhänge zwischen den einzelnen Folgen immer faszinierender!

C U

devil.gif Clownkrusty
PMEmail Poster
SenorKaffee
Geschrieben am: Jun 8 2003, 21:52
Quote Post

Seniorenbeirat
*

Gruppe: Moderatoren
Mitgliedsnummer.: 1.002

Bite my glorious golden ass!

BRULOL.

--------------------
Also äh auf der Webseite von Neo Pokémon Evangelion gibt es zwar gerade nix zu sehen, aber da kommt wieder was bald. ^^
PMEmail PosterICQ
SierraXTC
Geschrieben am: Jun 8 2003, 22:03
Quote Post

emerge beer
*

QUOTE (clownkrusty @ Jun 8 2003, 22:31)
smile.gif Evening zusammen

Moinsen

Also, ich fand "The Sting" weitaus witziger. Aber seis drum.

Das handel ich meistens mit den Punkt reine Geschmackssache ab. Man kann seinen Geschmack mitteilen aber man muss Meinungen in der Hinsicht nicht zwingend teilen, bzw anderen Episoden schön reden. Nein, das Du das nicht gemacht hast weiß ich, ich wollte nur damit ausdrücken, das jeder schlicht und ergreifend das für gut befinden kann was ihm gefällt. thumbs-up.gif

Hauptsache endlich wieder Futurama.

Jain, wenn man's so sehen würde, dann müsste man viele Simpsons-Epis noch richtig gut heissen oder einige neue Friends-Episoden die einfach nicht das Niveau von früher besitzen. Klar ist es schön, wenn man neue Episoden einer seiner Lieblingssendungen sehen kann, aber man muss meiner Ansicht nach nicht einfach alles schlucken was einem vorgesetzt wird. Kritisch sich mit Dingen auseinander zu setzen kann nicht so falsch sein und alles durch die rosarote Brille zu betrachten führt einen nur selten weiter nach vorn.

Nur das Finden der Folgen wird immer schwieriger und komplizierter. DIe QUalität con SD-6 ist genial, nur viel zu groß. Und als TDSL 768  User macht das schon einige Schwierigkeiten. Jajaja, ich weiß ich solls besser machen.

Wäre latürnich schön wenn Du mir direkt nach Release der Epi die mit voller Bandbreite auf meinen PC schaufeln würdest biggrin.gif Worauf ich hinaus will: Kritik ist durchaus erwünscht so lange sie konstruktiv ist. Das heißt noch lange nicht das man es erst besser machen muss um Kritik äußern zu können. Wenn mir in 'nem Lokal das Essen nicht schmeckt dann sag ich das auch, deswegen stell ich mich aber nicht in die Küche neben den Chefkoch und brutzel mir mein eigenes Essen wink.gif

Auf jeden Fall werden die Ideen und Zusammenhänge zwischen den einzelnen Folgen immer faszinierender!

Die waren schon von vornherein faszinierend. Ist Dir irgendwas spezielles aufgefallen, das Du das grad ansprichst, das es immer besser wird? Das Storyboard von Futurama ist sehr vielseitig und bietet innovative Ideen. Das ist doch einfach der Grund, warum wir's schauen. Das dort auch mal Referenzen auf ältere Episoden verarbeitet werden macht grade den den speziellen Reiz von Groening Produktionen aus (Bezug auf ältere Simpsons in erster Linie). Auch Querverweise zu den Simpsons oder aber innerhalb der Simpsons sind spezielle Gags welche nunmal das ganze Produkt ausgewogen erscheinen lassen und man sich über soviel "Liebe zum Detail" freut. An was hattes Du denn da gedacht?

Greetz
SierraXTC

--------------------
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Seiten: (3) [1] 2 3  Reply to this topicStart new topicStart Poll